Alle Kurse auch immer online möglich!

  1. Schüler-Nachhilfe
  2. Ferien-Intensiv
  3. Einzelunterricht
  1. Beruflich
  2. Freizeit und Alltag

Schüler-Nachhilfe

In welchen Situationen kann Nachhilfe Sinn machen?

Nachhilfe ist weder grundsätzlich gut noch grundsätzlich schlecht. Es gibt Ausgangslagen, in denen man an Nachhilfe denken kann:

Günstig ist Nachhilfe oft zur Verbesserung der Grundlagen bei Kindern, die gerade 'sitzen geblieben' sind, also zu Beginn des Wiederholungsjahrs! Dieser Gedanke verblüfft Eltern oft, denn typischerweise wird Nachhilfe eingesetzt, um eine Versetzung zu erreichen. Aber bedenken Sie: Das Kind muss die Klasse wiederholen, weil es den Stoff nicht gepackt hat und es ist nicht gesagt, dass es beim 2. Durchlauf gleich automatisch klappt. Zudem das Wiederholen immer eine Vorgeschichte hat, die älter ist als ein Jahr. Also gibt es auch Lücken, die schon älter sind.

Manche Kinder haben bei sonst guten Noten ein einzelnes Fach mit 'Blackout'. Hier ist zu überlegen, ob Nachhilfe die Situation nicht verbessern kann.

Man muss mit Nachhilfe nicht warten, bis die schlechten Noten da sind. Wenn Ihr Kind mit bestimmten Unterrichtseinheiten große Probleme hat, kann rechtzeitige Nachhilfe manchmal genau das richtige Maß an Sicherheit vermitteln. 'Das Wesen der Nachhilfe ist, dass sie zu spät kommt!' Dieser provokante Satz stimmt leider oft. Es ist nicht der Sinn von Nachhilfe, einem Kind im letzten Moment knapp über die Hürde zu helfen. Nachhilfe verlangt nach einem Aufbauprozess. Es müssen die Lücken erst ermittelt und Wissen kontinuierlich aufgebaut werden. Anders gesagt: Nachhilfe darf nicht nur 'Feuerwehr', sondern muss auch 'Brandschutz' sein.

Die Englisch-Welt gibt Nachhilfe in Englisch in Mini-Gruppen und im Einzelunterricht sowie Ferien-Intensivkurse für sämtliche Schularten und Klassenstufen. Ohne Anmeldegebühr, ohne Langzeit-Knebelverträge, zu fairen Konditionen.

Egal, was wir tun, drei Dinge stehen immer im Vordergrund: Lernen in entspannter Atmosphäre und eigene Lernstrategien zu erarbeiten, um jeden Schüler auf dem Weg zum selbstständigen Lernen bestmöglich zu unterstützen. Am allerwichtigsten ist aber Ihr Kind. In der Englisch-Welt wird es lernen, das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten (wieder) zu erlangen, Ängste abzubauen und wird so zur aktiven Teilnahme am Schulunterricht motiviert. In allen Kursen werden Wissenslücken systematisch aufgearbeitet und geschlossen, der aktuelle Schulstoff behandelt, wiederholt und vertieft. Anstehende Klassenarbeiten und Prüfungen werden gezielt vorbereitet.

Kursprogramm Schüler-Nachhilfe

siehe auch: Mini-Gruppen
siehe auch: Ferien-Intensivkurs
siehe auch: Einzelunterricht