Alle Kurse auch immer online möglich!

  1. Schüler-Nachhilfe
  2. Ferien-Intensiv
  3. Einzelunterricht
  1. Beruflich
  2. Freizeit und Alltag

Ferien-Intensivkurs

Insbesondere während der Schulferien bietet die Englisch-Welt regelmäßig Ferien-Intensivkurse an. Die Kurse eigenen sich hervorragend um größere Wissenlücken systematisch aufzuarbeiten und zu schließen. Viele Schüler kommen aber auch einfach während der Sommerferien, um den behandelten Stoff des letzten Schuljahres nochmal zu wiederholen und gehen so gestärkter und selbstbewußter ins neue Schuljahr.

Im Ferien-Intensivkurs ist die Teilnehmerzahl ebenfalls auf maximal 4 Schüler und dieselbe Schulart begrenzt. Jedoch können hier auch Schüler unterschiedlicher Klassenstufen gemeinsam unterrichtet werden, sofern das Lernziel dasselbe ist und eine Zusammenlegung sinnvoll ist. Bei Vorbereitungskursen für Abschlussprüfungen an Realschule und Gymnasium werden nur bis zu 4 Schüler in eine Gruppe aufgenommen, die die jeweils dieselbe Abschlussprüfung ablegen werden. Der Ferien-Intensivkurs geht über 5 Tage und umfasst 90 min. Unterricht täglich.

Prüfungsvorbereitung ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil der Ferien-Intensivkurse, die regelmäßig in den Herbstferien (EUROKOM-Prüfung Realschule) und Winter- und Osterferien (Abschlußprüfungen Realschule, Gymnasien und berufliche Gymnasien) stattfinden.

Prüfungsvorbereitung kann nicht nur für Schüler eine große Hilfe sein, die noch Verbesserungspotential haben, sondern auch für Schüler geeignet sein, die unter großer Prüfungsangst leiden. Das Feedback, das jeder Schüler während des Kurses erhält, hilft nämlich sich selbst und die eigenen Fähigkeiten viel besser einzuschätzen. Dadurch wächst das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, und wer sich selbst und seine Leistung gut einschätzen kann, hat vor Prüfungen deutlich weniger Angst.

Kursgebühren: 190,00 Euro pro Kurswoche