Alle Kurse auch immer online möglich!

  1. Schüler-Nachhilfe
  2. Ferien-Intensiv
  3. Einzelunterricht
  1. Beruflich
  2. Freizeit und Alltag

Mein Profil

Mittlerweile blickt die „Englisch-Welt“ auf 10 äußerst erfolgreiche Jahre zurück. Wenn ich von Erfolg spreche, dann meine ich in erster Linie nicht nur wirtschaftlichen Erfolg. Erfolg sollen vor allem auch meine Schüler und Schülerinnen haben, in Form von besseren Noten und Freude am Lernen!

Auch der Bereich Erwachsenenbildung ist erfolgreich. Viele Erwachsene, denen Individualität und Flexibilität wichtig sind, kommen seit Jahren und verbessern kontinuierlich Ihre Sprachkenntnisse für Freizeit oder auch Beruf. Und natürlich die Mitarbeiterkurse bei verschiedensten Firmen, bei denen ich nicht nur meine Sprachkenntnisse, sondern auch meine eigene langjährige Berufserfahrung mit einbringen kann, vervollständigen das Angebot auf besondere Weise.

In diesen Jahren habe ich viele Schülerinnen und Schüler sowie Erwachsene erfolgreich begleitet – jeder einzelne war und ist etwas ganz besonderes. Und so unterschiedlich, wie sie insgesamt auch sein mögen, brauchen sie oft alle nur eines: Jemand, der ihnen Vertrauen gibt in die eigenen Fähigkeiten, der ihnen Mut macht, der sie (auf)fordert ihr Potential zu nutzen, der sie auf die richtige Spur bringt. Hierauf begründet sich der wahre Erfolg der „Englisch-Welt“.

Von Beruf bin ich staatlich anerkannte fremdsprachliche Wirtschaftskorrespondentin und staatlich anerkannte Übersetzerin im Fachbereich Wirtschaft. Beide Abschlüsse habe ich Heidelberg am Englischen Institut absolviert. Darauf folgten fast 20 Jahre Berufserfahrung in der freien Wirtschaft in international ausgerichteten Unternehmen. Alleine in der Automobilbranche war ich über sieben Jahre tätig, unter anderem in der Funktion als Länderbeauftragte für Geschäftspartner und Kunden in USA und UK.

Meine Sprachkenntnisse haben mir im Laufe meiner beruflichen Laufbahn sehr vieles ermöglicht und manche Tür geöffnet, die sonst vielleicht verschlossen geblieben wäre. Dies gilt aber nicht nur für mich persönlich, sondern in der heutigen Zeit, die in noch stärkerem Maß von Globalisierung geprägt ist, umso mehr. Das ist es, was ich meinen großen und kleinen Schülern vermitteln möchte!

Herzlichst,

Ihre
Katrin Grunert